Kapamba Bush Camp

Am Mittwoch, 04.08.2021, wurden wir, nachdem wir am Morgen einen Elefanten im Camp hatten, der sich nicht so recht trollen wollte, was unseren letzten Game Drive verzögerte, um 13.00 Uhr nach dem Lunch von James abgeholt, der uns in das gut 50 km entfernte Kapamba Bushcamp fuhr. Da wir am Nachmittag bereits einen Game Drive machen wollten, drückte er ordentlich auf die Tube (ca. 40 km/h) – wir wurden ordentlich durchgeschüttelt. Auf dem Weg sahen wir eine große Gruppe Southern Ground Hornbills die Straße überqueren. Im Camp wurden wir von Julius Kaonga, dem Campleiter, Shadreck Njobvu, unserem Guide und dem Rest des Teams freundlich begrüßt.

Während dea Aufenthalts im Camp konnten wir Elefantenherden amKapamba beorbachten. Besonders angetan hatte es uns ein Babyfant, der die Böschung nicht alleine hoch kam und der bei der späteren Flußdurchquerung immer wieder angehalten hatte um Wasser zu trinken, allerdings noch nicht mit dem Rüssel, sondern mit dem Mund.

In einer Untiefe im Kapamba hatten wir ein Lunchbreak und am Kapambadelta, wo er in den Luangwa mündet, einen wunderschönen, unvergessenen Sundowner.

Ebenfalls erwähnenswert ist das von Julius unterstützte Elephant Project www.eleafricacollection.com – alle Camp Beschäftigten trugen Freitags extra hierfür angefertigte T-Shirts.