Stäljmun Herrenkoog Triathlon – Sprint (No. 7)

Am 18. Juni ist es soweit, der 21. Stäljmun startet. Nachdem Niebüll im vergangenen Jahr aus Anlass des Stadtjubiläums in den Streckenverlauf eingebunden war, geht es jetzt zurück zu den Wurzeln. Der sportliche Schwerpunkt konzentriert sich auf den Herrenkoog, die Strecke wurde verändert. „Stäljmun“ wird so kompakt, wie noch nie, versprechen die Organisatoren. Das bedeutet, dass die Läufer auch dort unterwegs sein werden, wo die Radfahrer auf Tempo machen. „Das wird für die Zuschauer spannender“, erklärt Peter Brodersen.

Hamburg Triathlon ITU World Serie – Sprint Distanz (No. 8)

Am 16.07.2011 startete ich beim weltgrößten Triathlon zu meinem 8. Wettkampf und finishte die Sprint Distanz als 368. in der Altersklasse MSen2,

London Triathlon ITU World Serie – Sprint Distanz (No. 9)

Am 06. August ging es in London im Hydepark an den Start. Dies war bereits mein 9. Triathlon. Bei der Anmeldung traf ich meinen alten Kampfsportfreund Michael Steier unverhofft wieder, der ebenfalls am Start war.