Bukarest

Im Juli 2020 holten wir das im März wegen Corono abgesagte Wochenende in Bukarest nach. Am Freitag gleich nach der Ankunft fuhren wir in den Archery Shop, wo wir leider keine Anstecker mehr von der Europameisterschaft 2019 bekamen. Den Abend verbrachten wir im Hardrock Cafe. Ein Geschäftstermin, auch am Samstag Abend, schloss sich an. Zum Übernachten waren wir im Hilten mit Blick auf den Platz der Revolution und das rumänische Athenäum.

Am Samstag Nachmittag machten wir eine Stadtrundfahrt, wo wir unter anderem den Triumphbogen, das Museum der rumänischen Bauern, den Parlamentspalast (Nach dem Pentagon ist der Parlamentspalast das zweitgrößte Verwaltungsgebäude der Welt und noch dazu das schwerste. In seinen 360.000 qm befinden sich ganze 5.100 Zimmer.), das ehemalige Haus von Ceaucescu, den Boulevardul Unirii u. a. besichtigten

Bei einem Stadtspaziergang kamen wir u. a. noch am Odeonstheater, der Nationalbank, der Stavropoleus Kirche und xxx vorbei.