Stäljmun Herrenkoog Triathlon – Sprint (No. 1)
2009 startete ich meinen allerersten Triathlon, nachdem ich zuvor ordentlich geübt hatte (im Schwimmbad Elmshorn diverse Runden gezogen, beim Förderlauf in Wedel über 5.000 m gestartet) mit meinem alten Trek Titan Mountainbike.
Es klappte auch alles leidlich in der Wechselzone und so war am 05. Juni 2009 nach 500 m Schwimmen, 21 km Radfahren und 5.000 m Laufen der erste Sprint gefinished.
Vierlanden Triathlon – Olympische Distanz (No. 2)
Drei Wochen nach meinem ersten Triathlon ging es am 27. Juni in Vierlanden bereits wieder an den Start. Ein wenig Bammel hatte ich schon, startete ich doch in der Olympischen Disziplin (1.500 m Schwimmen, 40 km Rad und 10.000 m Laufen). Ehrlich gesagt, ich hatte nicht damit gerechnet, dass es so anstrengend sein würde. Das Schlimmste waren die 10 km am schrägen Deich zu Laufen. Letztendlich wurde auch der 2. Triathlon nach ca. 4 Std. gefinished.
Hamburg Triathlon ITU World Serie – Olympische Distanz (No. 3)
Am 26. Juli ging es in der Früh nach Hamburg, zu einem der größten Triathlon Wettkämpfe der Welt, wo auch die Profis starteten. Es war schon etwas beeindruckend, von der Binnenalster unter der Lombards- und Kennedybrücke hindurch in die Außenalster und wieder zurück zu schwimmen. Die Fahrrad-Strecke führte zweimal über die Reeperbahn bis hinter Gross Flottbek an der Elbe entlang und zum Schluss zurück durch den Wallringtunnel zum neuen Jungfernstieg, von wo es dann um die Außenalster bis Bellevue und zurück zum Zieleinlauf auf dem Rathausmarkt ging.